Der D06 nimmt regelmäßig an Contesten teil. Meistens treffen wir uns dazu auf unserem "Hausberg", dem "neuen" Hahneberg in der westlichsten Ecke Spandaus.

Vornehmlich wird dann auf 2m und 70cm gefunkt, aber auch auf KW und den höheren Bändern (UKW aufwärts) war der D06 schon QRV.

In den letzten Jahren hat sich im D06 eine schlagkräftige Contest-Gruppe gebildet, welche nun auch wieder um die vorderen Plätze in der Clubmeisterschaft mitmischt.

 

Peter DL7YS hat einen sehr lesenswerten Bericht über das frühe Contestgeschehen bei DL0SP geschrieben. Dieser Bericht erschien im "Funkamateur" (Ausgabe 11/97):

  • Contest_bei_DL0SP_(Funkamateur_11_ 97)_1
  • Contest_bei_DL0SP_(Funkamateur_11_ 97)_2

Simple Image Gallery Extended

   

Zufallsbild  

   

Ausbreitung  

   

Besucher  

Free counters!

... seit dem 13.03.14,
detaillierte Auswertung durch Anklicken des Zählers

   
© DLØSP