Info  

Die Gaststätte “Havelkrug” in der Gatower Straße ist unter neuer Regie wieder eröffnet worden.

Ab Freitag, den 17. März werden wir uns gegen 21:00 Uhr zum gemütlichen Teil des OV Abends wieder dort treffen.

   

Blitze  

   

Liebe Funkfreunde des OV Spandau!

Am 21.4.2017 zum OV Abend möchte uns Peter (DL7YS) einen Vortrag über die unten stehenden Themen halten.

Vy 73 de Dietmar, DJ6YO.

__________________________________


"Über den Tellerrand geschaut"

  • Contest bei anderen Stationen

  • Frequenzallokationen für den Amateurfunkdienst


Beide Themen sollen für etwas Erhellung sorgen und die Zuhörer aus unserer eigenen (manchmal etwas eingeengten) Sichtweise befreien.

Einmal, dass man etwas mehr versteht, wie "andere" UKW-Conteste machen, und das andere Thema soll etwas verdeutlichen, wie wir Amateure zu Frequenzzuweisungen kommen (oder auch nicht). Für ersteres Thema habe ich eine schöne Präsentation und technische Gimmicks von europäischen "großen" Conteststationen aufgetrieben, beim zweiten Thema dienen im Internet eigentlich öffentlich zugängliche Informationen der Erklärung, warum es jetzt das 60m-Band gibt und kein 4m-Band, und was auf der nächsten WRC in Genf bzgl. 50 MHz ansteht.

73 de Peter DL7YS

   

Zufallsbild  

   

Besucher  

Free counters!

... seit dem 13.03.14,
detaillierte Auswertung durch Anklicken des Zählers

   

Initiative-S  

 wird überprüft von der Initiative-S

   
© DLØSP