Termine  

   

Blitze  

   

Initiative-S  

 wird überprüft von der Initiative-S

   

Liebe Funkfreunde,

am 16.09.2017 findet unser zweites Distriktstreffen wieder bei D20 statt. Es wird wieder eine OVV-Distrikt-Gesprächsrunde geben (es soll keine Distriktsversammlung sein), bei der Themen besprochen werden können. U.a. wirft die Mitgliederversammlung in Baunatal am 11.11. ihre Schatten voraus. Dabei geht es dann auch um die Wahlen zum Vorstand.

Außerdem ist wieder ein Flohmarkt, diverse Projektvorführungen und Vorträge geplant. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt und bei gutem Wetter können wir den Garten für lockere Gespräche mit lange nicht gesehenen Funkfreunden nutzen.

Bitte teilt Euren Mitgliedern den Termin mit. Wer gern mitmachen möchte, z.B. ein Projekt vorstellen, einen Vortrag halten oder einen kleinen Workshop durchführen will, der kann sich gern an mich wenden. Im Vortragsraum sind aktuell noch einige Termine frei. Wir können auch im Garten oder in den Räumen Platz für Projektpräsentationen schaffen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte einfach bei mir.

Außerdem ist wieder ein Flohmarkt geplant. Wer einen Stand betreiben will, meldet sich bitte bei Kay, DL7KST. Er koordiniert den Flohmarkt. Übrigens werden keine Standgebühren erhoben, Tische sind selbst mitzubringen. Geplant ist der Flohmarkt Outdoor, im Notfall haben wir aber auch Räumlichkeiten.

Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, den 16.09.2017 um 10:00 UhrEinlaß für Betreiber eines Flohmarktstandes ist ab 09:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Nun bleibt uns nur noch auf gutes Wetter zu hoffen.

73 Marcus (DL7BMG)

Liebe Ortsverbandsmitglieder!

Wir treffen uns zu unserer diesjährigen ordentlichen Ortsverbands-Mitgliederversammlung am

Freitag, den 21.Juli 2017 um 18:00 Uhr

im Klubhaus Falkenhagener Feld – Westerwaldstraße 13 in 13589 Berlin – Spandau.

Für den Wahlausschuss haben sich OM Schiller, DC7GB (Wahlleiter), OM Hillinger, DL7KZ und OM Küller, DL7ZE zur Verfügung gestellt.

Der 21.Juli ist gleichzeitig der letzte OV-Abend vor unserer Sommerpause. Der nächste OV-Abend findet am 1.September 2017 statt. Während der Sommerpause treffen wir uns freitags ab 21:00 Uhr im „Havelkrug“ in der Gatower Straße 95 in 13595 Berlin – Spandau.

Vy 73 de Dietmar DJ6YO (stv. OV)

Liebe Funkfreunde des OV Spandau!

Am Freitag, den 26. Mai 2017 ist das Klubhaus geschlossen (Brückentag). Deshalb gibt es nur im Havelkrug ab 21:00 Uhr den inoffiziellen OV- Abend.

Am Donnerstag, den 1. Juni ist unsere Fahrt nach Gifhorn/Winkel. Anschließend fährt eine Gruppe noch weiter zum Radfahren nach Ostfriesland. Deshalb ist der erste OV- Abend danach im Klubhaus am Freitag, den 16. Juni 2017.

Fazit: Letzter OV- Abend am 19. Mai, nächster OV- Abend am Freitag, den 16. Juni 2017.

73 de Dietmar DJ6YO

Am Freitag, den 3. März bringt Dieter (DL7HD) zum OV Abend einen Empfänger für digitale Signale von AOR mit. Dieser Empfänger ist in der Lage, alle gängigen digitalen Betriebsarten in einem weiten Frequenzbereich zu verarbeiten und als NF- Signal auszugeben.

Wer sein digitales Funkgerät einmal überprüfen und das Signal selber hören möchte, sollte am Freitag sein Gerät dazu mitbringen.

Vy 73 de Dietmar, DJ6YO.

Liebe Funkfreunde des OV Spandau!

Der inoffizielle OV-Abend im ”Havelkrug” kann zur Zeit nicht stattfinden. Dieser ist vorübergehend geschlossen.

Das gemütliche Treffen nach den OV-Abenden wird bis Mitte Februar in das Restaurant Mati (Seegefelder Str. 120, 14612 Falkensee) verlegt. (Seite des Restaurants)

73 de Dietmar DJ6YO

   

Zufallsbild  

   

Ausbreitung  

   

Besucher  

Free counters!

... seit dem 13.03.14,
detaillierte Auswertung durch Anklicken des Zählers

   
© DLØSP